LMV OBERÖSTERREICH: Mit Rückenwind in Richtung 2027
Eypeltauer: „Das heutige Ergebnis ist ein starkes Zeichen der Geschlossenheit und des Aufbruchs. Jetzt gilt es, gemeinsam mit voller Energie in Richtung 2027 zu gehen.“

Klares Votum für Felix Eypeltauer als NEOS-Landessprecher
Die Mitglieder von NEOS Oberösterreich haben bei der heutigen Landesmitgliederversammlung im Palais Kaufmännischer Verein in Linz die personellen Weichen für die kommenden Jahre gestellt: Felix Eypeltauer wurde mit 64,6 Prozent der Stimmen als Landessprecher wiedergewählt, 35,4 Prozent entfielen auf Mitbewerber Pit Freisais. Damit führt Eypeltauer NEOS Oberösterreich in die entscheidende Phase vor den Landtags- und Gemeinderatswahlen im Herbst 2027. Das Zwei-Drittel-Ergebnis wird in der Landesorganisation als deutliches Vertrauensvotum für den eingeschlagenen Kurs gesehen – hin zu einer schlagkräftigen, kampagnenfähigen und sichtbaren Reformkraft im Land.
Felix Eypeltauer: „Ich danke den Mitgliedern für das klare Vertrauen. Ich hatte einen Mitbewerber, der sich sehr ins Zeug gelegt hat – umso mehr ist dieses Ergebnis ein Auftrag, die begonnenen Reformen entschlossen fortzusetzen und NEOS als starke Stimme der Erneuerung in Oberösterreich weiter zu verankern. Jetzt gilt es, mit Mut, Zusammenhalt und Tatkraft die nächsten zwei Jahre zu nutzen, um 2027 den Unterschied zu machen.“
Starkes Zeichen auch bei Wahl des Landesteams
Gleichzeitig mit der Wahl der Landessprechers haben die NEOS-Mitglieder auch ein neues Landesteam gewählt. Die Nationalratsabgeordnete Karin Doppelbauer wurde mit 60,2 Prozent der Stimmen als Landessprecher-Stellvertreterin bestätigt, neue Landefinanzreferentin wurde Katharina Ehrenfellner (66,4 % der Stimmen). Als weitere Mitglieder des Landesteams wurden der Nationalratsabgeordnete Markus Hofer (62,96 %), und die Gemeinderät:innen Linda Windbichler (Gmunden / 62,96 %), Georg Weichhart (Puchenau / 57,43 %) und Marlene Hofer (St. Marien / 57,58 %) gewählt.


