Zum Inhalt springen

NEOS-Klubpräsidium für laufende Legislaturperiode gewählt

NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger bleibt Klubobfrau. Als Stellvertreter:innen wurden Niki Scherak, Stephanie Krisper und Martina Künsberg Sarre gewählt.

Beate Meinl-Resinger die Klubobfrau der oesterreichischen Partei NEOS - Sie ist bereit wie nie zuvor Regierungsverantwortung zu uebernehmen-3200x1801

Starkes Team

Im Rahmen der Vollversammlung des NEOS-Parlamentsklubs wurde gestern das Klubpräsidium für die aktuelle Legislaturperiode gewählt. Klubobfrau bleibt NEOS-Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger. Der bisherige stellvertretende Klubobmann Niki Scherak wurden ebenfalls in seiner Funktion bestätigt. Zusätzlich wurden Stephanie Krisper und Martina Künsberg Sarre zu Klubobfrau-Stellvertreterinnen gewählt. Markus Hofer wird Finanzreferent, Klubdirektor bleibt Armin Hübner.

Die Reformkraft im Hohen Haus

Erfreut über die Wahl zeigt sich NEOS-Klubobfrau Beate Meinl-Reisinger: „Wir NEOS haben in dieser Legislaturperiode eine klare und entscheidende Aufgabe: als DIE REFORMKRAFT. Als positive Kraft FÜR etwas und nicht bloß gegen etwas. Politik kann nicht zufrieden sein, wenn ihre einzige Leistung ist, Schlimmeres zu verhindern. Ziel muss es immer sein, Besseres zu gestalten. Und wenn das hier im Hohen Haus nicht möglich ist oder nicht ausreichend passiert, dann werden wir das mit den Bürgerinnen und den Bürgern in diesem Land tun - die schon sehr viel weiter denken. Reformen, deren Zeit gekommen ist, lassen sich nicht auf Dauer aufhalten.“

Weitere interessante Artikel

NEOS im Österreichischem Parlament-2048x1151
09.12.2025

Plenarvorschau – Sitzungen vom 10. bis 12. Dezember 2025

Mehr dazu
Sepp Schellhorn präsentiert Entbürokratisierungspaket
04.12.2025

Erstes Entbürokratisierungspaket: Wir NEOS bringen Österreich voran

Mehr dazu
a35777f4-e3fb-44f7-9730-b84ae0b0aa34-1920x1080
03.12.2025

Landesmitgliederversammlung NEOS Tirol

Mehr dazu

Melde dich für unseren Newsletter an!